Historisches

Seit 01/2021 ist die Durlach Industrieausrüstung GmbH ein integrierter Teil der Peddinghaus Handwerkzeuge Vertriebs GmbH.
Die Marke “Durlach” steht seit 1996 steht als Tochter der Peddinghaus Handwerkzeuge uneingeschränkt als Qualitätsbegriff für stahlgeschmiedete Schraubstöcke.

Beste Stähle werden in riesigen Gesenkblöcken geschmiedet, um anschließend sauber verarbeitet und zusammengeschweißt zu werden. Ein unzerbrechlicher Schraubstock entsteht. Genaueste Härtung des Ambosses und der Spannbacken, sorgen für ein langes Arbeitsleben, auch unter härtesten Bedingungen. Durch die nachstellbare Führung ist ein sauberer Lauf immer gewährleistet.
Das besondere Highlight an den meisten Schraubstöcken ist das geschützte MDS-System. Es gewährleistet auf einfachste Weise, dass der Spindelschlüssel durch ein ½ Zoll-Antriebswerkzeug, wie z.B. eine Knarre ersetzt werden kann.

Über die Vorderbacken herausragende Werkzeuge, die sonst eine ganze Umdrehung des Spindelschlüssels verhindern, stellen nun bei dem Einsatz einer Ratsche überhaupt kein Problem mehr da. Eine praxisgerechte Lösung, die man nicht mehr missen möchte.

Wir erwarten, dass ein Großteil dieser von uns produzierten Schraubstöcke über Generationen hinweg vererbt werden.

Die neuesten Mitglieder im Durlach-Programm sind stahlgeschmiedete Ambosse in einer Qualität, die wohl schwerlich noch zu finden sein dürfte. Ebenso neu sind die Blech- und Rundstahlscheren, die eine vernachlässigte Marktnische nun schließen.